Adrian Matt

Inhaber und Geschäftsführer

Seit mittlerweile 35 Jahren Teil der Reiseindustrie hat sich Adrian Matt einen grossen Erfahrungsschatz in den verschiedensten Bereichen angeeignet. Dieser reicht von Reservationssystemen über Fulfilment Prozessdefinitionen bis zum Aufbau von Callcentern und globalen Vertriebssystemen.

2006 gründete Adrian Matt die travelBrain GmbH und übernimmt seitdem Beratungs- und Projektmandate in der Reiseindustrie.

Als Projektleiter für einen global tätigen TMC konnte Adrian Matt die erfolgreiche grenzübergreifende Implementation von Call- und Fulfilment Centern eines Schlüsselkunden leiten. Andere Projekte beinhalteten Prozessdefinitionen, Benutzerakzeptanz- und Livetests einer Midoffice Automatisations-Applikation. Zudem zeichnete er für Prozessanalysen und das Design einer integrierten Webapplikation verantwortlich. Für einen führenden Betreiber von Callcentern in Zentraleuropa konnte Adrian die gesamten Prozesse des Flugreservationszentrums analysieren und dokumentieren. Und für einen namhaften Schweizer Konzern zeichnete er verantwortlich für die Evaluation und den Wechsel einer globalen Travel Risk Management Lösung und die Implementation einer Buchungslösung auf dem amerikanischen Kontinent.

Vor travelBrain war Adrian als Geschäftsführer für TRX in der Schweiz tätig, wo er den Aufbau und Betrieb des Centers in Zürich und die Koordination mit dem Fulfilment Center für den französischen Markt in Paris leiten konnte. Unter seiner Führung entstand ein multinationales Team mit über 100 Mitarbeitenden, welches Kundenpflege, Telefonverkauf und Fulfilment für renommierte Firmen wie Opodo, ebookers, HRG (vormals BTI) und Holiday Autos in Deutschland, Österreich, Frankreich, Grossbritannien und der Schweiz anbot.

Vor der Gründung von TravelBrain und der Leitung von TRX war Adrian Matt über 15 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen für BTI Central Europe (Heute HRG) in der Schweiz tätig. Insgesamt hat er sich, mit über 35 Jahren Erfahrung, ein umfassendes Wissen der Front-, Mid- und Backoffice Prozesse und Systeme im klassischen Vertrieb sowie im Callcenter-Bereich angeeignet.

Seit August 2020 ist Adrian auch zertifizierter TripBam Consultant und unterstützt damit Kunden mit grösseren Hotelvolumina bei der aktiven, laufenden Optimierung des eigenen Hotelprogrammes.