Optimieren Sie Ihr Travel & Expense Management Programm. Wir helfen Ihnen, das gesamte Potential auszuschöpfen!

Egal, wie hoch die Reiseausgaben in Ihrem Unternehmen sind, unsere Travel Management Experten können für Sie und Ihre Firma das Management Ihres Travel & Expense Programms übernehmen. Wir sorgen für die Optimierung des Programms in Bezug auf Prozesse und Kosten. Unsere Experten helfen ausserdem bei der Planung und Umsetzung von Massnahmen und Projekten, der Kommunikation mit den Mitarbeitenden und bei Bedarf auch mit entsprechenden Schulungen. Auf Wunsch übernehmen wir auch den First- und Second Level Support für die eingesetzten Systeme und die Koordination mit Ihrem Reisebüro / Ihrer Travel Management Company.

Travel Management Outsourcing - Unsere Angebote für Sie

Unabhängig für welche Dienstleistung Sie sich entscheiden. Unsere Travel & Expense Management Experten helfen Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei, Ihr Programm zu optimieren und gleichzeitig erhebliche Einsparungen zu generieren.

Bei allen unseren Workshops erhalten Sie zudem Informationen rund um aktuelle Systeme und Prozesse im Travel & Expense Management. Neben dem Aufzeigen von Verbesserungspotenzial für Ihr Unternehmen erhalten Sie auch auf Ihre Vorgaben abgestimmte Handlungsempfehlungen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Geschäftsreisen besser und effizienter verwalten können! Wir kommen gerne vorbei.

Travel Management Workshop

CHF2,500einmalig
  • Analyse des aktuellen Travel & Expense Management Programms
  • Bewertung Effizienz und Evaluation Einsparungspotentiale
  • Empfehlung Strategie

Travel Management Outsourcing light

CHF500pro Monat
  • Analyse des aktuellen Travel & Expense Management Programms
  • Bewertung Effizienz und Evaluation Einsparungspotentiale
  • Empfehlung Strategie- und Prozessoptimierung
  • Definition Strategie / Entwicklung Aktionsplan
  • Monatliche Überwachung der Entwicklungen & Ergebnisse
  • Bereitstellung und Analyse von massgeschneiderten Berichten

Travel Management Outsourcing medium

CHF2,500pro Monat
  • Leistungen aus dem "light"-Paket, plus dazu noch folgende Leistungen:
  • Wöchentliche Überwachung der Entwicklungen & Ergebnisse
  • Umsetzung Strategie und Prozessoptimierungen
  • Monitoring Nutzung eingesetzter Tools
  • Koordination mit Reisebüro und Programmpartnern
  • Unterstützung Travel Risk Management Programm
  • Vierteljährliche strategische Review-Meetings

Travel Management Outsourcing Enterprise

CHF8,500pro Monat
  • Ale Leistungen aus den "light"- und "medium"-Paketen, plus dazu noch folgende Leistungen:
  • Selbständiges Programmmanagement (Überwachung laufende Optimierung)
  • Monitoring Reise- und Spesenrichtlinie
  • Verwaltung des Lieferantenprogramms
  • Web und App Innovationen prüfen
  • Sustainability Strategy Empfehlung und Unterstützung
  • Stakeholder Management
  • Koordination Travel Risk Management Programm
  • Workshops / Schulungen

Preise exkl. anwendbarer MWST

Travel Management Outsourcing - Individuelle Lösungen

Selbstverständlich bietet Ihnen travelBrain auch individuelle, auf das Unternehmen zugeschnittene Lösungen und Module an. Möchten Sie Unterstützung bei der Verwaltung Ihrer Lieferanten, für das Management Ihres Airline-Programms, Ihres Hotelprogramms oder bei der Suche eines neuen Reisebüro-Partners? Suchen Sie nach Hilfe bei der Analyse oder Überarbeitung Ihrer Reise- und Spesenrichtlinie? Oder sind Sie bereit Ihre Reisebuchungs- und Abrechnungsprozesse zu digitalisieren, wissen aber nicht wie Sie am besten damit beginnen?

Unsere erfahrenen Travel & Expense Management Spezialisten helfen bei der Evaluation und Einführung von smarten Einzelsystemen oder ganzen End-to-End Business Travel Lösungen und übernehmen jederzeit auch gerne einzelne Teilbereiche. Gerne optimieren wir gemeinsam mit Ihnen Systeme und Prozesse und stellen sicher, dass sowohl die Effizienz als auch die Einsparungen gesteigert werden.

Die Kosten für individuelle Lösungen werden nach Aufwand verrechnet.

Durchschnittliche Dauer von Ausschreibungen (ohne Implementierung)

ab ca. 5 Mio Reisevolumen

Abhängig von Grösse und Komplexität der Reiseaktivitäten im Unternehmen.

Airline Programm Global6 – 9 Monate
Airline Programm EMEA4 – 6 Monate
Hotel Programm initial4 – 5 Monate
Reisebüro/TMC5 – 7 Monate
Online Booking Tool initial3 – 5 Monate
Expense Tool / MWST3 – 5 Monate

Unser Travel Management Team

Sandro Montebove travelBrain

Senior Consultant Travel & Expense Management, Travel Procurement, Program & Process Management

Weitere Details

Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Dienstleistung in Anspruch nehmen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.