Sebastian von Stein

Senior Consultant Travel & Expense Management

Sebastian von Stein 2Nach einigen Jahren als Spezialist für Reservierungssysteme und Systemimplementationen sowie dem Aufbau des Inhouse Travel Managements für eine führende Fluggesellschaft hat sich Sebastian 2004 als Berater selbstständig gemacht.  Für travelBrain befasst er sich intensiv mit der Beratung von Kunden zu Travel Management Themen, der Evaluation und Einführung von Expense Management Systeme und den gesamten End-to-End Prozessen rund um die Geschäftsreise.

Zu seinen Stärken gehören insbesondere das hervorragende Verständnis der gesamten Prozesskette und der verwendeten Front-, Mid- und Back-Office-Systeme und deren Zusammenspiel. Prozessanalysen und -optimierungen und eine damit verbundene Effizienzsteigerung bietet Sebastian für Travel Management Companies und deren Kunden gleichermassen an. Sein Wissen vermittelt er oft auch in Kundenschulungen vor Ort oder per Webinar. Zudem verfügt er über ein hervorragendes Netzwerk in der Branche.

In den letzten Jahren hat Sebastian Unternehmen, Travel Management Companies und Tour Operators in umfangreichen internationalen Projekten unterstützt. Aktuell betreut er verschiedene Grosskunden im deutschsprachigen Raum bei der Evaluation und Einführung von End-to-End Lösung mit Fokus auf Expense Management.

 

Mit diesen Applikationen kennt sich Sebastian hervorragend aus:

Online Booking: Amadeus AeTM, i:FAO cytric, KDS, Onesto, Concur Travel

Expense Management: Concur Expense, KDS Expense, MobileXpense, Viatos, HRWorks

GDS: Amadeus, Travelport Galileo, Sabre