Christian Elsässer

Partner & Vice President Consulting bei expenseBrain

elsaesserChristian ist für travelBrain und expenseBrain in Deutschland unterwegs und stellt sich der Herausforderung als Berater in der Travel Industry. Dabei greift Christian ganz allgemeine Fragestellungen des Business Travel Management in spezifischer Weise auf. Daneben beschäftigt sich Christian aber auch mit Herausforderungen im Vertrieb von Reiseleistungen, der dazugehörigen Technologie sowie den Konzepten und Lösungsansätzen rund um die Themen “Distribution Cost Charge” (DCC) und “New Distribution Capabilities” (NDC).

Die Erfahrungen von Christian basieren auf der Führung von mittelgrossen Vertriebsteams im internationalen Business Travel Management sowie im Umfeld der Vertriebstechnologie. Hier sowohl bei touristischen Pauschalreisesystemen als auch in der “Scheduled Airline Distribution”. Er verfügt über ausgezeichnete Kontakte im Travel Managements als auch in den Reisevertrieb in Deutschland und Österreich.

Christian ist seit 1995 in der Travel Industry tätig und war in leitenden Funktionen bei HRG, BCD Travel tätig und trug zuletzt die Marktverantwortung für Sabre in Deutschland und Österreich. Sein Portfolio verknüpft solides Vertriebs-Knowhow mit Erfahrung zu Anforderungen und Arbeitsweisen von Travel Managern aber auch vom operativen Umfeld der Travel Management Companies (TMCs). Darüber hinaus verfügt er über das technische Verständnis zu Reservierungs- und Mid-Office Systemen und kennt die Charakteristik und Herausforderungen von komplexen Projekten.