Das Team des erfolgreichsten deutschsprachigen Tourismus-Weblogs macht sich daran, zusammen mit Prof. Roman Egger von der Fachhochschule Salzburg, ein umfassendes Werk zum Thema Social Web im Tourismus herauszubrigen.
Das Buch soll theoretische Grundlagen und Perspektiven ebenso wie praktische Beispiele und Case Studies vereinen. Damit versteht sich die Publikation als Brückenschlag zwischen den theoretischen Prozessen des Social Web und der praktischen Umsetzung dieser Prozesse im Tourismus. Erscheinen soll das Werk Mitte 2009.
Um die Beiträge möglichst breit abzustützen, werden auch Artikel von Autoren aus dem übrigen europäischen Raum gerne entgegengenommen. Ab heute bis zum 28. Februar 2008 sind Autoren aus dem Tourismus, der Wirtschaft und der Wissenschaft aufgerufen, Artikel zu verschiedenen Themen der Nutzung und Anwendung von Social Web im Tourismus zu verfassen. Weitere Information findet Ihr unter http://www.tourismus-zukunft.de/buch/.
Auf das Buch und natürlich die Beiträge aus der Schweiz bin ich jetzt schon gespannt.
Erste Adventsgrüsse aus Dietikon
Adrian Matt für TravelBrain




