Was in Gottes Namens sind denn nur die Amateur-Experten von Amadeus? Vielleicht eine etwas irreführende Bezeichnung für eine Gruppe von 30 sogenannten „Vordenkern“ in der Branche und rund 3000 weiteren Reise-Experten :-). Aber gemeint sind natürlich nicht diese Experten, sondern unsere Kunden, die uns immer besser informiert gegenüber treten.
Seit einiger Zeit greift Amadeus immer wieder wichtige und interessante Themen auf, die mit obigen Exponenten der Branche erläutert werden. Die Resultate werden in super gut lesbarer und kompakter Form in verschiedenen Sprachen veröffentlicht.
In der letzen veröffentlichen Studie werden die folgenden Themen beleuchtet:
- Reisende als Amateur-Experten: Das Internet stellt gewöhnlichen Reisenden immer mehr Informationen zur Verfügung – ob professionell erstellte Inhalte oder Nutzerbewertungen. Werden Ihre Reisenden Sie in Zukunft noch brauchen?
- Die technologische Reise: Technologie hat die Buchungsprozesse unermesslich verbessert, aber auch die Reise selbst ist reif für technische Neuerungen.
- Alle Nischen, gross und klein: Nischenangebote wie Abenteuerreisen, religiös motivierte Reisen oder Hochzeitsreisen bieten Chancen für zusätzliches Geschäft.
Die Studie kann von der Seite oder direkt via diesen Link heruntergeladen werden.
Weitere spannende und kurzweilige Berichte und Podcasts zu Branchen-Themen stehen von Amadeus auf der Company-Homepage zum Download bereit. Ein hervorragende Quelle für einen Ausblick in die Zukunft des Reisens.
Das dürfte von den Amadeus-Niederlassungen in unseren Breitengraden ruhig etwas offensiver und selbstbewusster kommuniziert werden 🙂
Adrian Matt für TravelBrain






