In der aktuellen Ausgabe der ST Schweizer Touristik verkündet Cornel Küng von Amadeus Switzerland selbstbewusst: „Wir präsentieren die nächste Generation der Reisesuche“.
Die Fachzeitschrift berichtet recht ausführlich über den neuen Amadeus Affinity Shopper und die Ideen und Konzepte, die hinter der Entwicklung stehen. Wer sich das Tool anschauen und ausprobieren will, kann das auf der Seite von Lufthansa tun. Wer sich die Applikation aber lieber vorführen lassen will, kann sich die Präsentation von der letzten PhoCusWright Conference im November 2009 in Orlando auf YouTube anschauen. Der Affinity Shopper von Amadeus ging an dieser wegweisenden Veranstaltung als „Travel Innovation Summit Winner“ hervor und heimst seitdem weitere Preise ein.
Ob das Tool aber tatsächlich neue Masstäbe setzen wird und wann Amadeus Schweiz mit dem Vertrieb in der Schweiz beginnt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Wir halten ein Auge drauf. Genauso, wie auf die noch unter Verschluss gehaltene Entwicklung die auf der Surface Platform von Microsoft basieren soll. Gibt es vielleicht auch schon Amadeus-Projekte für das neue Apple iPad? Auch dem wird ja schon ein gewisser Einfluss auf die Travel Industry zugeschrieben :-).
Ercuement Aydin für TravelBrain






