Wie vor einigen Tagen angekündigt, macht Kuoni langsam aber sicher Ernst mit Mobile und Social Media. Nachdem man am 14. Juli verlauten liess, das interessierte Publikum und vor allem Medienschaffende neu auch über Twitter auf dem Laufenden zu halten, wurde heute zum ersten Mal eine iPhone-App ins Netz gestellt. Mit der im iTunes Apple Store kostenlos zu beziehenden App sind die Angebote von Helvetic Tours ab sofort auch mobil und on the road verfügbar. Da bin ich mal gespannt, was die App so alles bietet. Beinhalten soll es die folgenden Features:
- Aktuelle Angebote, Preise & Termine im Überblick
- Ausführlicher Hotel- und Reisezielbeschrieb
- Informative Kundenbewertungen
- Bildgalerien mit Hotel- und Destinationsbildern
- Wasser- und Lufttemperaturen am Reiseziel
- Sehenswürdigkeiten rund um Ihr Hotel auf einer Kartenansicht
- Weiterempfehlungsfunktion
- Buchungs- oder Offertenanfrage: entweder rufen Sie uns an oder wir rufen Sie zum gewünschten Zeitpunkt zurück.
Getwittert wird seit einigen Tagen bei Kuoni schon ganz regelmässig. Allerdings bisher eher ungehört und unbemerkt. Der schon länger aktive Twitter-Account Kuoni_Travel hat bisher erst 232 Follower auf sich gezogen und der neue Account Swisskuoninews bringt es gerade einmal auf 70 Follower. Die aktuelle Medienkampagne und die Veröffentlichung der App werden hier aber sicherlich zu etwas mehr Aufmerksamkeit führen.
Hat jemand schon erste Gehversuche mit der App gemacht? Lasst uns wissen, was Eure Erfahrungen sind, was gefällt und was vielleicht noch nicht so gut klappt.
Adrian Matt für TravelBrain






