Wie die britische ABTN gestern berichtet hat, konzentriert sich nun auch American Express als letzte globale TMC auf das Geschäft mit den KMUs.
Unter dem Namen AXcent wird das bisher unter dem Namen American Service One bekannte Produkt für den Vertrieb bei den kleinen und mittleren Unternehmen zurechtgebogen. Mit diesem Schritt möchte sich Amex bisher vernachlässigte Potentiale öffnen und gleichzeitig auf die Wirtschaftskrise reagieren. Man habe zwar die KMUs nie links liegen gelassen, wolle sich aber jetzt noch mehr auf dieses Segment konzentrieren :-). Und irgendwie muss Amex ja auf HRGs “Simply HRG“, FCm’s “Corporate Traveller” und CWT’s Ausrichtung auf die kleinen aber lukrativen Kunden reagieren.
Das Produkt wird zurzeit in UK und Ireland auf den Markt gebracht. Ob und wann auch hierzulande ausgerollt wird scheint noch nicht bekannt zu sein. Auch nicht, wie der Schwedische Uhrenkonzern Axcent of Scandinavia auf die neue Namensgebung reagiert.
Adrian Matt für TravelBrain






