Noch mehr ins Zeug gelegt hat sich in Sachen Präsenz auf YouTube in den letzten Tagen Hotelplan. Die aktuelle Werbe-Kampagne ist kurz nach unserem Hinweis vom 13. Januar gleich doppelt ins Netz gestellt worden.
Als Erstes wurde sofot ein eigener YouTube-Kanal mit allen TV-Spots eingerichtet. Zudem hat Hotelplan ein richtig nettes Web 2.0 Portal unter www.von-freunden-empfohlen.ch eingerichtet. So richtig schön mit Wettbewerb, Empfehlungsfunktion und mit direkten Links auf die Angebote zu den Fernsehspots. Auch die direkten Verweise auf eine neue Facebook-Gruppe und den YouTube-Channel wurden hier nicht vergessen. Den Besuchern der Seite wird sogar die Möglichkeit geboten, eigene Videos hochzuladen. Die Funktionalität die Spots zu kommentieren fehlt im Moment noch. Wer das tun möchte kann dies aber natürlich in der Facebook Gruppe tun.
Coole Umsetzung – liebe Kollegen in Glattbrugg!
Adrian Matt für TravelBrain






